Die Südback 2019 – ein voller Erfolg

Vom 21. bis 24.09.2019 fand nach einjähriger Pause wieder die Südback in Stuttgart statt. Als Neuheit hatten wir dieses Jahr unseren neuen Maxi-Gärkorb dabei – auffällig in Szene gesetzt als Turm und per Video-Präsentation. Da wir den Gärkorb gemeinsam mit einem großen Kunden entwickelt und bereits sechs Monate in der industriellen Fertigung erprobt haben, konnten sich die Besucher ein aussagekräftiges Produktvideo mit der praktischen Anwendung anschauen. Außerdem präsentierten wir unser umfangreiches Nachhaltigkeitskonzept – vor allem in Form der neuen Messerverpackungen aus Recyclingpappe.

Die neue Aufteilung der Messe auf insgesamt 6 Messehallen erschien hier und da noch etwas provisorisch und viele über Jahre etablierte Nachbarschaften wurden neu durchgemischt. Dem Besucherstrom auf der wichtigsten Branchenmesse tat das aber keinen Abbruch, im Gegenteil! Am Sonntag hatten wir von Messebeginn um 09:00 Uhr bis abends um 17:30 Uhr permanent Besucher an unserem Stand! Das haben wir so bisher auch noch nicht erlebt.

Der Trend zur internationalen Messe aus 2017 setzte sich fort. Insbesondere am Wochenende konnten wir sehr viele Besucher aus Osteuropa, Griechenland, Italien, Russland oder Skandinavien an unserem Stand begrüßen. Das spricht für ein interessantes Nachmessegeschäft und lässt und mit Spannung auf de Südback 2020 im nächsten Oktober blicken.