Emil Schmidt auf der Sachsenback 2019

Zum 20. Mal öffnete vom 13. bis 15. April die Sachsenback ihre Türen für interessiertes Fachpublikum. Seit 2013 findet die Fachmesse rund ums Bäcker- und Konditorenhandwerk in Dresden statt – und dieses Jahr waren wir zum ersten Mal am „neuen“ Messestandort dabei!

Wir waren durchweg positiv angetan von der familiären Atmosphäre, der unkomplizierten Abwicklung, dem freundlichen Messeteam, den gut aufgelegten Mitausstellern und vor allem dem zahlreich erschienenen Publikum. Besonders der Sonntag war ein sehr starker Messetag für uns und unser dreiköpfiges Team war über mehrere Stunden komplett ausgelastet! Nach Angaben der Organisatoren konnte die diesjährige Sachsenback mit über 8.000 Besuchern ein Plus von 17% erzielen, wobei mehr als die Hälfte aus einem Umkreis von 100 km rund um Dresden kamen. Ein erfreuliches Signal für eine lokal starke Messe, die im 3-Jahres-Rhythmus leider erst 2022 wieder stattfindet.

Wir konnten zahlreiche Kunden von unseren ausgestellten Produkten überzeugen, neue Kontakte knüpfen und Geschäftsbeziehungen pflegen. Es war definitiv die richtige Entscheidung, in Dresden auszustellen und wir merken uns jetzt schon den Termin für 2022 vor!