Neue Verpackungen – Pappe statt Kunststoff

Wir stellen unserer Verpackungen um! Wir möchten Verantwortung übernehmen und stellen uns dem Problem des ständig wachsenden Plastikmülls entgegen.

Deshalb setzen wir zukünftig bei unseren Verpackungen auf Recycling und Wiederverwendung. Gebrauchte Kartons werden erneut als Versandverpackung oder als Füllmaterial genutzt. Die Verpackung unserer Messer und Paletten wird schrittweise von Kunststoff auf umweltfreundliche Recycling-Pappe umgestellt.

Damit verbessern wir die Umweltbilanz unserer Verpackungen gleich in mehrfacher Hinsicht: Pappe ist im Gegensatz zu Kunststoff zersetzbar und somit als Abfallprodukt deutlich weniger umweltschädlich. Die verwendete Recycling-Pappe wird aus Altkartons hergestellt und wurde somit schon in den Produktkreislauf zurückgeführt. Die neuen Papp-Verpackungen beziehen wir zudem von einem Hersteller vor Ort – dadurch entfallen lange, umweltbelastende Transportwege!

Wir haben bei der Entwicklung der neuen Verpackungen natürlich auch auf das Handling und die Qualität geachtet. Wir glauben, dass Kunststoffe viele gute Eigenschaften (z.B. Haltbarkeit, Flexibilität) besitzen, allerdings nur für unsere Produkte selbst und nicht für Wegwerfartikel wie zum Beispiel Verpackungen. Hier werden die sonst guten Eigenschaften schnell zum Problem.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Emil Schmidt Wir werden noch grüner Web